Elternverein der NMS Pressbaum

Elternbriefe Schuljahr 2017/18

Download
elternbrief_01_1718.pdf
Adobe Acrobat Dokument 242.1 KB


Bekanntmachung

Unser langjähriger Obmann, Herr Martin Lebinger hat mit 10.4.2017 seinen Rücktritt in allen Funktionen beim Elternverein bekanntgegeben.

Ebenso hat Herr Ing. Peter Gebisch seinen Rücktritt als Rechnungsprüfer mit selbigem Datum bekanntgegeben.

Der Vorstand des Elternvereins bedauert die Rücktritte sehr und möchte sich offiziell für das große persönliche Engagement bedanken. Herzlichen Dank für Euren ehrenamtlichen Einsatz und die gespendete Freizeit. Frau Natascha Hemmer wird in Zukunft dem Elternverein nicht mehr als Schriftführer-Stellvertreterin zu Verfügung stehen und die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen Susanne Melnick, Sylvia Bittner, sowie Claudia Schelnberger möchten in Zukunft nicht mehr aktiv mitarbeiten.

Auch diesen Mitgliedern sei ein großes Dankeschön ausgesprochen, ihr habt einen wertvollen Beitrag für den Zweck unseres Vereins geleistet.

Als neuer Obmann folgt Herr Roland Kubu, der bisher die Funktion des Obmann-Stellvertreters inne hatte.

Weitere Personen aus dem Vorstand:

Petra Vollert Kassierin

Verena Brabec-Wolf Kassier-Stellvertreterin

Susanne Tauschl SchriftführerinElisabeth Popenreither Rechnungsprüferin

Obmann Roland Kubu
Kassierin Petra Vollert
Stellvertreterin Verena Brabec-Wolf
Schriftführerin Susanne Tauschl
Rechnungsprüferin

Elisabeth Popenreither

Mail: ev.nmspressbaum@gmx.at

ZVR: 800812634



Elternbriefe Schuljahr 2016/17

Download
elternbrief_01_1617.pdf
Adobe Acrobat Dokument 298.5 KB
Download
elternbrief_02_1617.pdf
Adobe Acrobat Dokument 182.3 KB


Sommerfest am 10. Juni 2016

 

Wir bedanken uns für Ihr zahlreiches Erscheinen und die fleißige Konsumation bei unserem Sommerfest! Sie haben damit zu einem erfolgreichen Schulfest beigetragen!

 

Wir wünschen Ihnen einen schönen Sommer und einen erholsamen Urlaub!

Der Elternverein der NMS Pressbaum


Elternbrief Schuljahr 2015/16

Download
elternbrief_01_1516.pdf
Adobe Acrobat Dokument 182.2 KB

Aktivitäten

Unsere Schule feiert ihr 40-jähriges Bestehen

19. Juni 2015

 

Die Josef Nemecek – Schule feierte am 19. Juni ihr 40-jähriges Bestehen. Wir vom Elternverein unterstützten die Lehrer und Schüler beim Organisieren des Schulabschlussfestes. Es war ein großartiges Fest, obwohl uns das wechselhafte Wetter herausforderte.


Vielen Dank für die zahlreiche Teilnahme!


Herzlichen Dank an die Hilfe unserer Nachbarschule, der HLW – sie haben uns mit Kuchen und Bowle versorgt. Wir konnten durch das Engagement einiger Elternvereins-Mitglieder (Buffet, Tombola) einen Gewinn erzielen, der wiederum in den nächsten Jahren den Kindern zugute kommen wird.


Elternverein goes Adventmarkt….

am 12., 13. und 14. Dezember 2014 in Tullnerbach

 

Wir betreuten am Adventmarkt in Tullnerbach drei Abende einen Stand und verdienten Geld für den Ankauf einer neuen Theater-Bühne für die Schüler der NMS Pressbaum !!! Danke an alle Eltern die uns mit selbstgebackenen Keksen und Kuchen unterstützten. Danke an alle Mithelfer, die den Stand betreuten und Danke an alle Lehrer, die abwechselnd anwesend waren und fleißig für Umsatz sorgten.

 

Der Ankauf der Bühne ist bereits erfolgt und wir konnten einen Großteil mit den Einnahmen vom Adventmarkt abdecken. Weitere Unterstützer waren die Raiffeisenbank Pressbaum und die Firma Martin Suchan!

 

Wir wünschen allen Kindern, Eltern und Lehrern ein friedvolles Weihnachtsfest!

Ihr Elternverein