Bei uns ist immer was los ...

11. November 2022 - Futsal Turnier

[Urkunde]

Die U15-Fußballmannschaft erreichte beim alljährlichen Futsal-Turnier in der Sporthalle der AHS Purkersdorf den 5. Platz. Insgesamt konnten drei sehenswert herausgespielte Tore erzielt werden.

[Bild zum Vergrößern anklicken]


7. November 2022 - Tag der Lehre

[Fotos]

Beim Tag der Lehre in der Wiener Marx Halle konnten sich die Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse ein Bild von den unterschiedlichsten Lehrberufen machen. Dabei konnten sie nicht nur allerhand Kostproben genießen, sondern auch unter anderem im Virtuellen Raum Lastwagen fahren oder Werkzeuge des Straßenbaus Vorort ausprobieren und ihre Interessen entdecken.


Oktober 2022 - Erste Hilfe FIT

Die NMS Pressbaum ist Erste Hilfe FIT!

Unsere Schule wurde dieses Jahr wieder mit dem Prädikat „Erste Hilfe FIT“ ausgezeichnet und darf sich weiterhin mit der Plakette

„Erste Hilfe FIT – UNSERE SCHULE IST SICHER!“

schmücken. Dieses Gütesiegel erhielten wir aufgrund des umfangreichen Erste Hilfe Angebots (während und auch außerhalb der Unterrichtszeiten) und der sicheren Umgebung in unserer Schule. 

Jährlich bietet Herr Patrick Dangl, BEd MEd (Erste Hilfe Lehrbeauftragter) Erste Hilfe Kurse sowohl für Schülerinnen und Schüler als auch für Lehrerinnen und Lehrer an. 


September 2022 - Lehrling im Gasthaus Mayer

Roland Mayer: "Lehrlinge sind eine Bereicherung!

Die Lehrlinge sollen gleich vom ersten Tag an voll im Betrieb integriert werden und mitarbeiten."

Über die Jahre hat der Wirt Roland Mayer in seinem Gasthaus am Rekawinkler Berg einige Lehrlinge ausgebildet. Einer davon ist Chefkellner Philipp Zangerl, der bis heute im Betrieb ist.

Derzeit bildet er drei Lehrlinge aus: Benjamin, Leander und Toni. Roland Mayer geht gezielt zu den Schülern hin. "Ich mache Projekte in der Mittelschule. Da wird gemeinsam gekocht", erzählt er. So ist auch Benjamin Schletz zu seinem Lehrberuf gekommen.

(Bericht, Fotos und Video aus meinbezirk.at) - Erfahren Sie [mehr ...]


12. September 2022 - Tennis in Pressbaum

(Foto zum Vergrößern anklicken)

Bei herrlichem Spätsommerwetter war die Klasse 3A unter der Leitung von Patrick Dangl, MEd, am 12. und 13. September auf einem zweitägigen Tenniscamp auf der Tennisanlage Pressbaum/Dürrwien, wo  drei Tennislehrer den 16 Schülerinnen und Schülern den Tennissport auf spielerische Art und Weise sehr abwechslungsreich näherbrachten.